#Todaystab

Today’s TAB: Luys de Narváez Cancion del emperador

Los_seys_libros_del_Delphin

Narvaez war ein spanischer Vihuelist. Die Vihuela war ein Vorläufer der Gitarre. Die Vihuelen hatten nicht soviele Seiten wie die Lauten. Ausserdem waren bei den Lauten häufig die Saiten auch doppelt in Chören gespannt. Bei der Vihuela war das eher wie bei der Gitarre. Die Stimmung war etwas unterschiedlich. Meist jedoch G C F A D G. Das war fast wie bei der modernen Gitarre nur eben 3 Halbtöne höher. Wenn man also auf dem 3. Bund einen Kapodaster setzt hat man genau die Stimmung der Vihuela.

Ich habe die Stücke aus einem Büchlein von meiner ehemaligen Freundin, die auch Gitarre spielte. Das sind alles schöne spanische Renaissance Musiken. Da kommen hier auch noch ein paar von Milan und so.

[wpfilebase tag=file id=1297 /]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.