#Todaystab

Today’s TAB: Francisco Tarrega, Vals

Francisco_Tarrega

Tarrega ist der Erneuerer der modernen Gitarre. Neben einer Schule und vielen Vorgaben wurde seit ihm das Auflegen der Gitarre auf das linke Bein, das auf einem Schemel ruht, der Apoynado Anschlag und mehr, zum Standard. Vieles gilt auch heute noch in der klassischen Gitarre.

Neben den eigen Werken hat Tarrega sehr viele Werke für die Gitarre adaptiert. Einiges davon wird auch hier zu sehen sein.

Nun aber zu einem Walzer. Neben dem Grand Vals ist der Vals in D ein für diese Zeit, es war auch die Walzer Zeit, charakteristisches Stück. Eigentlich recht einfach aber eben sehr gitarristisch. Eben wie vieles von Tarrega.

[wpfilebase tag=file id=914 /]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.