Allgemein

Matteo Carcassi, Etüde Nr. 7 Op. 60

Matteo-Carcassi

Eigentlich wollte ich die bekannten Größen der Klassik und der frühen Romatik hier gar nicht auspacken. Aber es gibt halt auch schöne Sachen, die man unbedingt kennen muss, wie z.B. die Etuede Nr. 7 aus Op. 60 con Matteo Carcassi. Jeder der Gitarre lernt und spielt kennt Carcassi. Aber meistens eben nur ein paar bekannte Stücke. Er hat über 70 Werke komponiert, die es sich lohnt durchzustöbern. Ein guter Fundus ist die IMSLP oder bei Delcamp, der sowieso einen riesigen Fundus schön aufbereitet hat. Die meisten Werke kommen aus der Musik- och teaterbiblioteket in Schweden. Die haben verschiedene Sammlungen (z.B. Boije Sammlung) im Internet. Ein toller und riesiger Fundus!

Eine flotte Variante der Etude 7:


und hier wieder die Tabulatur:

128px-Adobe_PDF_Icon.svg PDF


[wpfilebase tag=list id=’2,19,50′ tpl=data-table pagenav=1 /]


 Guitar_Pro_icon GPX


[wpfilebase tag=list id=’2,19,49′ tpl=data-table pagenav=1 /]


 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.