AllgemeinBach, Johann SebastianBarock

J. S. Bach: 2. Lautensuite in a-moll (BWV 997)

Bach

Das ist auch ein sehr schöne Suite von Bach. Im Orginal ist die Suite in c-moll.

Ich habe diese Suite schon sehr früh für mich entdeckt. Wie alle Lautenstücke von Bach, lässt sich das in der Regel gut auf der Gitarre spielen. Allerdings ist die Barocklaute schon ein gewissermassen anderes Instrument als die moderne Gitarre. Trotzdem sind die Stücke gut für die Gitarre geeignet. Die Suite ist wohl ein relativ spätes Werk von Bach. Mehr hierzu gibt es bei Wikipedia unter den “Werken für Laute von Bach

[wpfilebase tag=fileurl id=83 linktext=’I. Preludio‘ /]
[wpfilebase tag=fileurl id=84 linktext=’II. Fuga‘ /]
[wpfilebase tag=fileurl id=85 linktext=’III. Sarabande‘ /]
[wpfilebase tag=fileurl id=86 linktext=’IV. Gigue‘ /]
[wpfilebase tag=fileurl id=82 linktext=’V. Double‘ /]